Jan Homann

Jan Homann studierte Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Kulturgeschichte in Leipzig, Zürich und St. Petersburg (B.A.).

Nach Aufnahme des Studiums der Rechtswissenschaften in Köln und Bergen arbeitete er am Institut für ABWL, Risikomanagement und Versicherungslehre, seit 2022 als WHB am Institute for International Peace and Security Law.
Praktische Arbeitserfahrung sammelte er im Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig, im Referat WI4 für Wissenschaft und Außenbeziehungen des Deutschen Bundestages, in der Zentralstelle der Landesjustizverwaltungen zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen sowie am Landgericht Köln.

Er interessiert sich besonders für die deutsche und internationale Geschichte des Völkerrechts, die Geschichte der Internationalen Institutionen sowie NS- und SED-Unrecht.

Kontaktangaben

Jan Homann